Pressemitteilungen

Detaillierte Informationen zur Nordi Car Classic 2018 erhalten Sie ca. eine Woche vor Messebeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2017 ansehen:

Automobile Schätze in der Kulturwerft Gollan
Die Nordi Car Classic präsentiert sich vom 20. bis 22. Oktober 2017 in Lübeck

Lübeck, 16. Oktober 2017

Diesen Termin sollte man sich vormerken: Bei der Nordi Car Classic vom 20. bis 22. Oktober 2017 verwandelt sich die Lübecker Kulturwerft Gollan in einen automobilen Showroom. Seltene und heiß geliebte Oldtimer-Schätze vergangener Epochen, Zubehör, Accessoires sowie Fachliteratur erschaffen ein ganz besonderes Event für alle Liebhaber von Fahrzeugraritäten.

Die Veranstaltung ist eine außergewöhnliche Komposition aus spannender Motorshow, einem umfangreichen Angebot aus allem, was Motorfans für ihre Oldie- Lieblinge benötigen, abgerundet von einem themenorientierten Rahmenprogramm. Man muss aber nicht unbedingt leidenschaftlicher Automobilliebhaber sein, um von der Messe begeistert zu sein. Allein die Atmosphäre zu spüren in den aufwändig restaurierten Industriehallen, die kunstvollen und gepflegten Fahrzeuge anzuschauen und die Faszination der Motorsportbegeisterten nachzuempfinden, macht den Besuch auf der Nordi Car Classic zu einem spannenden Erlebnis, und das bereits zum zweiten Mal in Lübeck.

...

Oldtimer mit viel Geschichte(n)
Vom 20. bis 22. Oktober 2017 ist die Nordi Car Classic zu Gast in Lübeck

Lübeck, 4. Oktober 2017

Die Leidenschaft zu Oldtimern entwickelt sich oft schon in den Kinderjahren. Da ist die Erinnerung an gemeinsame Urlaubsreisen mit der Familie, der Sonntagsausflug mit der ersten Freundin oder die Fahrt mit dem Motorrad durch die Serpentinen der heimatlichen Hügellandschaft. Vertraute Vertreter dieser guten, alten Zeit begegnen dem Besucher auf der Nordi Car Classic vom 20. bis 22. Oktober 2017 in der Kulturwerft Gollan.

Bereits zum zweiten Mal treffen sich Liebhaber automobiler Kostbarkeiten in der Lübecker Roddenkoppel. Oldtimer, Classic Cars sowie Nutzfahrzeug-Oldtimer können in den lichtdurchfluteten Hallen bewundert werden. Dass Automobile älteren Jahrgangs gehegt und gepflegt werden müssen, ist nicht nur Kennern der Szene bekannt. So dürften Oldie-Fans erfreut darüber sein, an den vielen Messeständen begehrte und lange gesuchte Ersatzteile zu finden. Zum Angebot der Aussteller gehören zudem modernes oder historisches Reisegepäck, Autoaccessoires, aber auch Modellautos und jede Menge Fachliteratur.

Mit Liebe zum Oldtimer
Nordi Car Classic vom 20. bis 22. Oktober 2017 in Lübeck

Lübeck, 12. September 2017

Sie sind formschön. Sie sind extravagant. Sie sind liebenswert. Dem Zauber von Oldtimern kann sich kaum jemand entziehen. Millionen Menschen in aller Welt sind ihrem Charme erlegen - und das mit stetig wachsender Tendenz! Fuhren im Jahr 2010 noch ca. 180.000 PKW mit H(istorischem)-Kennzeichen auf deutschen Straßen, so waren es 2016 bereits 430.600 Halter, die sich diesen Traum erfüllten.

Für all diejenigen, die zu diesem stetig wachsenden Kreis gehören und sich der Faszination von automobilen Schätzen vergangener Zeiten hingeben möchten, öffnet die Nordi Car Classic vom 20. bis 22. Oktober 2017 in Lübeck ihre Tore. An drei Tagen zeigt sie Trends der Branche und stellt Highlights rund um Automobil- Legenden vor. Dazu gehören Oldtimer, Classic Cars und historische Motorräder sowie restaurierte Auto-, Motorrad- und Nutzfahrzeug-Oldtimer.