Pressemitteilungen

Detaillierte Informationen zur Nordi Car Classic 2019 erhalten Sie ca. eine Woche vor Messebeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2018 ansehen:

Epochale Legenden
Nordi Car Classic vom 19. bis 21. Oktober in Lübeck

Lübeck, 11. Oktober 2018

Die Location könnte kaum besser gewählt sein: Mit ihrer ausgefallenen Atmosphäre und ihrem industriellen Charme ist die Kulturwerft Gollan die perfekte Bühne für eine Automobilausstellung der besonderen Art. Vom 19. bis 21. Oktober zeigt die Nordi Car Classic in Lübeck neben seltenen und ausgefallenen Automobil-, Motorrad- und Nutzfahrzeug-Legenden auch dem Thema angepasstes Zubehör und Accessoires. In ihrem dritten Jahr an der Trave hat sich die Messe bereits zum Oldtimer-Highlight des Nordens entwickelt. Für viele Fans stellt sie gar den klassischen Ausklang der Saison dar. Für all diejenigen, die demnächst den Bund der Ehe eingehen möchten, findet sich im Rahmen der Hochzeitssonderschau sicher auch das passende Oldtimer-Brautauto.

Liebe geht durch den Wagen
Nordi Car Classic mit Hochzeitssonderschau und schmucken Oldtimern

Lübeck, 4. Oktober 2018

Seit jeher lassen Oldtimer die Herzen ihrer Fans höherschlagen. Das kann an der Liebe zu der besonderen Technik, zu den außergewöhnlichen Formen, an deren Rarität oder den ganz persönlichen Erlebnissen mit dem Fahrzeug liegen. Eine Auswahl besonderer Automobil-Legenden zeigt die Nordi Car Classic vom 19. bis 21. Oktober in der Kulturwerft Gollan in Lübeck. In diesem Jahr wird sie sogar ergänzt durch eine kleine Hochzeitssonderschau.

Manch einer möchte zu seiner Trauung nicht unbedingt mit einem alltäglichen Auto zum Standesamt oder zur Kirche fahren. Da käme ein richtig schicker Oldtimer geradezu richtig. Das passende Hochzeitsgefährt für diesen ganz besonderen Tag lässt sich auf der Nordi Car Classic in Lübeck finden. Die Oldtimer-Vermietung Sewert in Lübeck bietet Nostalgie der 1920er Jahre. Ein offener Tourer von 1923 sowie eine Limousine Baujahr 1930 stehen mit Chauffeur zur Verfügung. Und beim Aussteller EOC Classics lässt sich zum Beispiel ein Cadillac als Hochzeitsgefährt finden. Den passenden Schmuck für den Hochzeitsoldtimer kreiert die Gärtnerei Hinze. Seit 1911 bietet sie Hochzeitsfloristik auf hohem Niveau an und zeigt eine Auswahl dessen an ihrem Stand in der Gollan Werft.

Oldtimer – der Liebe wegen nach Lübeck
Nordi Car Classic vom 19. bis 21. Oktober 2018

Lübeck, 6. September 2018

Der Käfer ist's, die Ente auch. Die Pagode sowieso. All dies sind Autos mit Kult- Charakter und einem großen Liebhaberkreis. Auf der Nordi Car Classic stellen sich unter anderem diese Autolegenden einem großen Publikum vor - mit allem Zubehör, mit dem sie gehegt und gepflegt werden.

Edle Fahrzeuge verlangen ein feines Ambiente. So geht den Besuchern der Nordi Car Classic vom 19. bis 21. Oktober 2018 ein Herz auf, wenn sie in den Hallen der Kulturwerft Gollan auf ihre geliebten Oldtimer treffen. Die Location mit der ganz besonderen Atmosphäre und dem morbiden, industriellen Charme ist die perfekte Bühne für die Welt der Classic Cars. Hier an der Trave, wo früher noch Maschinenteile gegossen wurden, erschuf Thilo Gollan ein neues Zuhause für Künstler, Kulturschaffende, für Messen und Events.